Über uns

Den Kern unseres Bereichs bildet unser Ingenieur-Duo Marc Kläb und Tizian Schiffler.

Die Motivation, sein Masterstudium in einem innovativen Umfeld abzuschließen, brachte Marc Kläb 2020 zu FETSCHER&STAHL. Aktuellstes Wissen im Bereich Finite Elemente, Simulationen und Projektmanagement hat er im Masterstudiengang Produktentwicklung im Maschinen- und Anlagenbau an der Hochschule Kempten erworben. Aufgebaut hat er dabei auf das Wissen aus seinem Bachelorstudium Maschinenbau und seine Praxiserfahrung als Konstruktionsingenieur im Qualitätsmanagement bei PERI. Zudem bringt er durch seine Ausbildung zum Schweißfachingenieur, Hydraulikingenieur sowie Industriemechaniker im Rahmen des Ulmer Modells, Verständnis für Abläufe und Erforderlichkeiten der Produktion mit.

 

Tizian Schiffler ist unser Profi in allen technischen Fragestellungen. So startete er 2018 nach seinem Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Neu-Ulm als Niederlassungsleiter erfolgreich bei FETSCHER&STAHL in der Personaldienstleistung. Hier bereichert er Kundenunternehmen stets auf Augenhöhe durch sein hohes fachliches Verständnis für verschiedenste Anliegen. Hieraus entstand das Konzept des Fachbereichs Ingenieurdienstleistungen. Unterstützt durch das Knowhow aus seiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bastelt und schraubt er bis heute voller Herzblut an Fahrzeugen.

 

Beide verbindet die Leidenschaft für innovative Ingenieurdienstleistungen, die gelungene, praktikable Lösungen bieten. Besonders begeistern sie sich für die Chancen im Bereich der additiven Fertigung sowie Simulationen, Berechnungen und Konstruktionen.

Die Zukunft hängt immer davon ab, was wir heute tun